The National Bank

The National Bank, das ist das neue Projekt von Thomas Dybdahl, der in seiner Heimat Norwegen ungefähr so bekannt ist wie Herbert Grönemeyer im deutschsprachigen Raum. Für The National Bank hat er sich mit Musikern der großartigen Bands Jaga Jazzist, Bigbang und HGH zusammengetan, um gemeinsam die perfekte Pop-Platte aufzunehmen. Und man kann sagen: Dem […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

The National Bank, das ist das neue Projekt von Thomas Dybdahl, der in seiner Heimat Norwegen ungefähr so bekannt ist wie Herbert Grönemeyer im deutschsprachigen Raum. Für The National Bank hat er sich mit Musikern der großartigen Bands Jaga Jazzist, Bigbang und HGH zusammengetan, um gemeinsam die perfekte Pop-Platte aufzunehmen.

Und man kann sagen: Dem kommt das Debüt der Band, das in Norwegen bereits 2004 erschienen ist, schon recht nahe. Komplexe Arrangements, die den Jazz-Background der Beteiligten durchschimmern lassen, treffen dabei auf eingängige Melodien und die klare Stimme Dybdahls. Mit „Come on Over to the Other Side“ erscheint übrigens schon bald Album Nummer zwei.

ET: 22.02.2008

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...