The Outside

Scott Herren von Prefuse 73 half dem vornehmlich im HipHop verhafteten Herrn Eliot Lipp 2004 mit der Veröffentlichung seines Debüts auf die Sprünge, 2006 folgte mit “Tacoma Mockingbird” ein Platte, die laut eigenen Angaben mehr seiner Persönlichkeit und Vita entsprach. Der stete Wohnsitzwechsel, welcher sein Leben als erfolgreicher werdender Musikschaffender begleitet, hat seinen Sound um […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Scott Herren von Prefuse 73 half dem vornehmlich im HipHop verhafteten Herrn Eliot Lipp 2004 mit der Veröffentlichung seines Debüts auf die Sprünge, 2006 folgte mit “Tacoma Mockingbird” ein Platte, die laut eigenen Angaben mehr seiner Persönlichkeit und Vita entsprach. Der stete Wohnsitzwechsel, welcher sein Leben als erfolgreicher werdender Musikschaffender begleitet, hat seinen Sound um elektronische Facetten erweitert und ihn nunmehr nach Brooklyn geführt. Von dort aus operiert er mit „The Outside“ und belegt einschlägige Discotheken mit seinen, zwischen Soul Funk, HipHop, Electronica und Techno-Tendenzen angesiedelten, Tracks mit Songcharakter. Selbiges ist ein Album, welches sowohl zu verträumt nachdenklichem Kopfnicken als auch zu gelassenem Tanzbodenschlurfen einlädt. In jedem Fall aber ist es vielschichtig anregend und angenehm einnehmend.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...