The Poem Is You

Niemand lässt sich gerne in Schubladen stopfen. The Poem Is You, dieses deutsch – belgische Band – Konglomerat, hat mit seinem Debüt ziemlich genau vor einem Jahr nicht nur für eine wunderbare Platte, sondern vor allem für Vergleiche und das Versehen mit Etiketten gesorgt: von Folk mit all seinen in den letzten Jahren aufgekommenen Präfixen, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Niemand lässt sich gerne in Schubladen stopfen. The Poem Is You, dieses deutsch – belgische Band – Konglomerat, hat mit seinem Debüt ziemlich genau vor einem Jahr nicht nur für eine wunderbare Platte, sondern vor allem für Vergleiche und das Versehen mit Etiketten gesorgt: von Folk mit all seinen in den letzten Jahren aufgekommenen Präfixen, Lagerfeuer – Romantik, Country war zu lesen – Wild – West – Metaphern mit inbegriffen. Nach also gerade einmal zwölf Monaten meldet sich die Rasselbande nun zurück, um sich sämtlicher Vorurteile zu entledigen. Es sind zwar nach wie vor Anleihen bei Americana zu finden, der teils exzessive Gebrauch von Elektronik und der Einzug von tanzbaren Indie – Versatzstücken lenken die Sache aber in eine andere, gleichwohl nicht minder ansprechende Richtung. "The Poem Is You" ist wohl genau so gut wie das Debüt – nur eben ganz anders.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...