Gods of the Earth

The Sword aus Austin, Texas, machen Metal. Die mythologischen Wikinger – Texte und das mystische Cover lassen gar auf True Metal schließen. Aber so ganz ironiefrei dürfte es bei diesem Quartett dann doch nicht abgehen. Zu schweinerockermäßig ist das Aussehen und zu cool ist der Sound der Mannen um Mastermind John D. Cronise. Der huldigt […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

The Sword aus Austin, Texas, machen Metal. Die mythologischen Wikinger – Texte und das mystische Cover lassen gar auf True Metal schließen. Aber so ganz ironiefrei dürfte es bei diesem Quartett dann doch nicht abgehen. Zu schweinerockermäßig ist das Aussehen und zu cool ist der Sound der Mannen um Mastermind John D. Cronise.

Der huldigt mit seinen Songs nämlich nicht nur Black Sabbath, sondern liebäugelt auch mit Monster Magnet und lässt in Sachen Tempo Trail of Dead richtig alt aussehen. Dass The Sword gehörig rocken, dürfte sich rechtzeitig zum zweiten Album "Gods of the Earth" herumgesprochen haben. Angeheizt durch ihren Beitrag zum Computerspiel "Guitar Hero 2" begleiten sie im Sommer Metallica auf ihrer Europatournee. Recht so!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...