You & Me

The Walkmen haben immer schon nach einer eigenen Stimme gesucht, was mit „Everyone Who Pretended To Like Me Is Gone“ und „Bows + Arrows“ zwei grandiose Alben und mit „A Hundred Miles Off“ eine etwas durchwachsene Sache noch sich zog – letzteres in erster Linie, weil Sänger Hamilton Leithauser sein einzigartiges Timbre gegen eine oft […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

The Walkmen haben immer schon nach einer eigenen Stimme gesucht, was mit „Everyone Who Pretended To Like Me Is Gone“ und „Bows + Arrows“ zwei grandiose Alben und mit „A Hundred Miles Off“ eine etwas durchwachsene Sache noch sich zog – letzteres in erster Linie, weil Sänger Hamilton Leithauser sein einzigartiges Timbre gegen eine oft unfreiwillig komische Dylan – Imitation tauschte.

Jetzt ist das Quintett aus New York City aber gänzlich bei sich angelangt, schafft mit verhallten, nicht selten gleichzeitig dumpfen Gitarren, einer zurückhaltenden Rhythmus – Sektion und eben Leithausers wieder zu sich gefunden habendem Organ eine Intimität, die zeitlos ist: „You & Me“ hätte vor 50 Jahren aufgenommen worden sein können – oder in fünf Dekaden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...