The Whole Fam Damnily

Mr. Peyton ist ein dicklicher Pastor mit üppiger Gesichtsbehaarung. So sieht also jemand aus, der traditionsreiche Musik-Genres quasi neu erfindet?

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Blues, Bluegrass und Country wurden über Jahrzehnte hinweg elektrifiziert und mit anderen Musikstilen gekreuzt. Reverend Peyton geht zurück an die fast schon vergessenen Wurzeln und entstaubt mit seiner Frau am Waschbrett und seinem Bruder Jayme an Trommel und Blechkübel den etwas in Vergessenheit geratenen, ursprünglichen Geist dieser Musik. Mit knödeliger Stimme und viel Herzblut trägt er kauzige Geschichten und Statements zur Lage der Nation vor. Das reicht dann von „Mama’s Fried Potatoes“ bis zu „Wal-Mart Killed The Country Store“. Der Gottesmann malträtiert die Slide-Guitar, soliert in Hochgeschwindigkeit, zelebriert die Kunst des Fingerpickings und seine verdammte Familie rumpelt dazu, dass kein Auge trocken bleibt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...