They Should Have Told Us

Viel erfährt man nicht über Ginga, doch es gibt ein paar gute Hinweise auf einen starken Österreich-Bezug: Aufgenommen wurde bei Andreas Pils in seinen Primitive Studios, gemastert hat Alexander Jöchtl. Zu hören gibt es eine Band zwischen reduziertem Folk und mitunter leicht ausuferndem Pop. Dabei spürt man den Spaß bei der Sache gerade bei den […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Viel erfährt man nicht über Ginga, doch es gibt ein paar gute Hinweise auf einen starken Österreich-Bezug: Aufgenommen wurde bei Andreas Pils in seinen Primitive Studios, gemastert hat Alexander Jöchtl. Zu hören gibt es eine Band zwischen reduziertem Folk und mitunter leicht ausuferndem Pop. Dabei spürt man den Spaß bei der Sache gerade bei den kurzen Nummern wie „Fire“ mit ihren Kung-Fu-„Hah“-Rufen und anderen Spielereien. Ginga beherrschen das Spiel mit Stimmungen, Druck und Energie und haben keine Scheu, ein paar wirkungsvolle Klischees für sich zu nutzen. Alex Konrad ist ein feiner Sänger, der die Stücke im Vordergrund tragen kann, sich aber auch zurücknimmt und den vielen Details in den Stücken ihren Raum lässt. „They Should Have Told Us“ hat Format und Größe – jedoch ein paar mehr kleinere Nummern zwischendurch würden dem Album nicht schaden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...