Things Are Like They Used To Be

Nach sechsjähriger Pause gibt’s ein neues Album der prätentiösen Briten Zoot Woman, denen man in Sachen Styling kein X für ein O vormachen kann.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Was ist in den letzten Jahren passiert? Während Stuart Price damit beschäftigt war Platten von Madonna und Seal zu produzieren, die sechsstellige Verkaufszahlen absahnten, gingen die eigenen Platten dagegen nur spärlich über die Ladentische. Der Rest der Band spielte in der Zwischenzeit diverse Konzerte, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Nun eine Platte deren Titel Programm zu sein scheint. Weniger Wagnis, mehr Gewinn. Eingängige Synthlines und Euro-Dance Reminiszenzen kennzeichnen dabei den Sound. „Lonely by your side“ markiert wohl den klassischsten Zoot Woman Hit, während “We won’t break” sich an den Breaks von Ed Banger Acts orientiert. So wird ein Bogen gespannt, um schlussendlich doch im neuen Jahrtausend anzukommen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...