This Fool Can Die Now

Die ergreifendsten Lieder der Pop-Geschichte haben immer schon von der Beschreibung des Gleichklangs zweier Seelen gehandelt oder vielmehr von der Schwierigkeit, diesen zu finden oder zu halten. “Kiss” hat der Geschichte einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt. Mit Scout Niblett und Will Oldham, auch bekannt als Bonnie “Prince” Billy, schmachten sich zwei ebenso große wie schwierige Seelen […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die ergreifendsten Lieder der Pop-Geschichte haben immer schon von der Beschreibung des Gleichklangs zweier Seelen gehandelt oder vielmehr von der Schwierigkeit, diesen zu finden oder zu halten. “Kiss” hat der Geschichte einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt. Mit Scout Niblett und Will Oldham, auch bekannt als Bonnie “Prince” Billy, schmachten sich zwei ebenso große wie schwierige Seelen an. Die berückende Atmosphäre hat niemand geringerer als Steve Albini in Szene gesetzt, der Scout Niblett schon einige Zeit als Toningenieur begleitet. Ja, es gibt auch noch andere Lieder auf der Platte, sogar noch drei weitere Duette mit Will Oldham. Diese anderen sind auch allesamt gelungen und im Vergleich zu den skizzenhaften Aufnahmen, die Niblett bislang veröffentlicht hat, sogar recht üppig arrangiert. Aber neben diesem Kuss verblassen sie alle.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...