0001

Ihr Debütalbum nennen sie »0001«, ihre Singles »0007« und »0011«, der mit fast elf Minuten längste Track heißt »0003«.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das kann man mäßig originell finden, auch der Ansatz, nicht mit Songtiteln im herkömmlichen Sinne von der Musik ablenken zu wollen, ist nicht unbedingt neu. Dahinter verbergen sich dennoch weder Zahlenmystiker noch C64-Nerds, sondern vier Männer, die, lauscht man ihrer Musik, von jedem erdenklichen Flecken der westlichen Hemisphäre stammen könnten, tatsächlich aber aus dem schwedischen Malmö sind. Mit ihrer Mischung aus Kraut-, Post-Rock und leicht elektronisch angehauchtem Kram erfinden sie das Rad zwar nicht neu, auf den acht Tracks von »0001« machen This Is Head ihre Sache aber sehr gut: Ein Song wie »0007« würde Yeasayer, einer wie »0011« gar den Meistern des Motorik-Beat, Neu!, zur Ehre gereichen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...