Time Of The Gypsies

Der junge Perhan lebt in armen Verhältnissen einer Roma-Siedlung.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Da die Mutter seiner Liebsten Geld verlangt, um eine Heirat mit ihm zu bewilligen, versucht er selbiges aufzutreiben und schlittert schließlich in eine Verbrecherbande. Eine neue Welt des Betrugs und der Lügen eröffnet sich für den werdenden Mann, inklusive Diebstahl, Prostitution und Hehlerei. Bis er am Ende seines Aufstiegs leidvoll erkennen muss, dass das Leben letztlich ihn betrügt. Zusammen mit den folkloristischen Kompositionen von Goran Bregovic erschafft Kusturica ein kunterbuntes wie tragisch-komisches Coming-of-Age-Drama, das durch seine poetische Fantasie besticht. Mit viel Witz und Liebe zum choreografischen Detail gelingt ein wundersames Märchen, dessen surreale Erzählung knappe 140 Filmminuten sanft verfliegen lassen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...