TNT

Fast acht Jahre ist es her, dass das Trio aus der Hansestadt die deutsche Rap-Szene mit seiner Debüt-LP „Deluxe Soundsystem“ ordentlich aufmischte und wesentlich zum großen deutschen HipHop-Hype beitrug. Dass das neue Album nicht an das alte heranreichen kann, war – um die teils eher umstrittenen Soloprojekte von Samy Deluxe wissend – zu erwarten. Ein […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Fast acht Jahre ist es her, dass das Trio aus der Hansestadt die deutsche Rap-Szene mit seiner Debüt-LP „Deluxe Soundsystem“ ordentlich aufmischte und wesentlich zum großen deutschen HipHop-Hype beitrug. Dass das neue Album nicht an das alte heranreichen kann, war – um die teils eher umstrittenen Soloprojekte von Samy Deluxe wissend – zu erwarten. Ein bisschen überrascht ist man dann aber doch, wie durchschnittlich „TNT“ klingt. Reimtechnisch gibt Samy zwar streckenweise eine Idee von seinem Potenzial, die Beats sind aber großteils Mittelmaß. Der fromme Wunsch nach ein bisschen mehr thematischer Vielfalt bleibt sowieso unerfüllt. Ein paar Höhepunkte wie das ziemlich auf alte Schule daherkommende „Boombox“ und das mit Reggae-Beat unterlegte „Mein Problem“ sind immerhin dabei. Ansonsten leider oft zu stark am US-Mainstream orientiert und nicht wirklich eigenständig.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...