Toinen

Der nach Frankfurt nun in Berlin weilende Finne Klas Lindblad, besser bekannt als Freestyle Man oder eben Sasse, ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Seit nun schon mehr als zehn Jahren widmet er sich mit dem von ihm ins Leben gerufenen Label Moodmusic und seinen vielfach mit Lob bedachten DJ-Auftritten voll und ganz der […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der nach Frankfurt nun in Berlin weilende Finne Klas Lindblad, besser bekannt als Freestyle Man oder eben Sasse, ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Seit nun schon mehr als zehn Jahren widmet er sich mit dem von ihm ins Leben gerufenen Label Moodmusic und seinen vielfach mit Lob bedachten DJ-Auftritten voll und ganz der eigenen Produktion elektronischer Musik.

Während das Vorgänger-Album „Made Within The Upper Stairs Of Heaven“ noch von einem klar zu erkennenden Italo- und Space-Disco-Einfluss geprägt war, kommt auf „Toinen“ eher melodischer und träumerischer Minimal-House mit leichtem Detroit-Einschlag zum Tragen.

Erstklassig produziert, nicht überladen, mit Bestimmtheit in den Sounds und einem Gespür für wohlig warme Melodien wird Sasse mit diesem Album sicher auch einen Weg in die Herzen all jener finden, die noch nicht auf ihn aufmerksam geworden sind.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...