Top Spin 3

Vom Start weg trieb die „Topspin“-Reihe in Richtung Simulation – garantierte dabei aber immer Spielspaß und eine für Vier-Spieler-Duelle unverzichtbare Grundzugänglichkeit. Bis jetzt. Denn „Topspin 3“ verlangt vom Spieler einiges an Eingewöhnung, bis das neue und nun viel wichtigere Timing so richtig sitzt. Und erst dann kann man sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Für […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vom Start weg trieb die „Topspin“-Reihe in Richtung Simulation – garantierte dabei aber immer Spielspaß und eine für Vier-Spieler-Duelle unverzichtbare Grundzugänglichkeit. Bis jetzt. Denn „Topspin 3“ verlangt vom Spieler einiges an Eingewöhnung, bis das neue und nun viel wichtigere Timing so richtig sitzt. Und erst dann kann man sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Für alle, die dafür Geduld aufbringen, ist „Topspin 3“ ein wirklich gelungenes Tennisspiel. Allerdings ist der dritte Teil gegenüber den Vorgängern auch deutlich steriler ausgefallen. Ich vermisse außerdem die einfache Möglichkeit, mit ungeübten Gästen zu spielen, die interessanter- und konsequenterweise nicht einmal die Wii-Version bietet.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...