Tous Le Soirs

Kes steht für kleines Einmannsportsegelboot und es wird von den in Wien lebenden Musikern Bernhard Bauch und Simon Usaty gesteuert. Stilistisch vielfältig schaffen es die beiden in vielen Songs und Nummern zu überzeugen, versuchen sich an Indie-Pop, gewinnen mit Postrock – Ausrichtung Tortoise – und schaffen es doch zwischendurch nicht, darauf zu verzichten die eingelernten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Kes steht für kleines Einmannsportsegelboot und es wird von den in Wien lebenden Musikern Bernhard Bauch und Simon Usaty gesteuert. Stilistisch vielfältig schaffen es die beiden in vielen Songs und Nummern zu überzeugen, versuchen sich an Indie-Pop, gewinnen mit Postrock – Ausrichtung Tortoise – und schaffen es doch zwischendurch nicht, darauf zu verzichten die eingelernten (Jazz-)Handwerksübungen gänzlich beiseite zu lassen. Manches erinnert an bereits da Gewesenes, Nummern wie "Nordwaggon" brauchen aber keinen Vergleich zu scheuen und auch sonst lässt sich "Tous Le Soirs" in seiner entspannten Art gut hören. Bisschen nerdig, aber gut!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...