Trinity Revisited

Im Jahr 1988 spielten die Cowboy Junkies in einer Kirche in Toronto ihr richtungweisendes zweites Album ein. Damals mit nur einem Mikrofon und einem DAT-Rekorder. 20 Jahre später wagen sie sich wieder an den Ort des Geschehens. Diesmal mit großer Studiotechnik und einem Filmteam. Der erste Track auf der Begleit-DVD ist "Misguided Angel" und die […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Im Jahr 1988 spielten die Cowboy Junkies in einer Kirche in Toronto ihr richtungweisendes zweites Album ein. Damals mit nur einem Mikrofon und einem DAT-Rekorder. 20 Jahre später wagen sie sich wieder an den Ort des Geschehens. Diesmal mit großer Studiotechnik und einem Filmteam. Der erste Track auf der Begleit-DVD ist "Misguided Angel" und die Band samt der illustren Schar an eingeladenen Musikern nickt sich am Ende des Songs still zu. Das Experiment ist geglückt. Der säkulare Gottesdienst hat das gewünschte Ergebnis gebracht: Keine Wiederholung eines einzigartigen Moments, sondern eine gelungene Neuinterpretation der alten Songs. Ryan Adams, Vic Chesnutt und Natalie Merchant (ehemals Sängerin der 10.000 Maniacs) fügen sich nach nur einem Probetag perfekt ins Klanggefüge der Band und so glänzt der Country-Rock der Cowboy Junkies erneut in der Trinity Church – Zwar in bunterem Licht, aber noch genauso hell wie damals.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...