Valhalla Rising

Das technologiefreie, brachiale Science-Fiction-Epos »Valhalla Rising« von Nicolas Winding Refn gibt es endlich auf DVD, nachdem es von Kinoverleihern hierzulande leider sträflich vernachlässigt wurde.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der dänische Radikal-Regisseur(»Pusher«-Trilogie, »Bronson«) schickt sein Publikum diesmal auf eine farbintensive, avantgardistischen Höllenfahrt in die Welt der Wikinger. Mads Mikkelsen verkörpert wieder einmal den Protagonisten und tut, was das raue Setting erfordert – er spielt sich die Seele aus dem Leib. Als befreiter Gladiator schließt er sich schlachtenden Christen an, die den Heiligen Krieg in Jerusalem suchen, jedoch mit ihrem Schiff in Amerika stranden, wo ein blutiges Inferno auf sie wartet. In sechs Akten kämpfen unerbittlich »Nature versus Man« und »Christianity versus Mythology«, bis Refn den hypnotischen Bilderrausch zur Erlösung kommen lässt. So brutal kann großes Kino sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...