Between The Lines – More Songs From The …

Dass die Sache mit dem Song, der möglichst in jeder Form der Darbietung, sei es mit sechs Saiten oder dem Laptop, funktionieren soll, keine einfache ist, ist eine Binsenweisheit. Wir sprechen von Songwriting, einer Kunstform, die sich bei aller Mühe, die dahinter stecken mag, mit Leichtigkeit präsentieren kann: Dem hat sich die Vienna Songwriting Association […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass die Sache mit dem Song, der möglichst in jeder Form der Darbietung, sei es mit sechs Saiten oder dem Laptop, funktionieren soll, keine einfache ist, ist eine Binsenweisheit. Wir sprechen von Songwriting, einer Kunstform, die sich bei aller Mühe, die dahinter stecken mag, mit Leichtigkeit präsentieren kann: Dem hat sich die Vienna Songwriting Association nun bereits seit vier Jahren verschrieben.

Quasi zeitgleich zum von ihr kuratierten Blue Bird Festival erscheint nun ein Sampler, der zweite schon, der auf zwei CDs mit Legenden und Menschen auf dem Weg dahin (Elliott Smith, Sufjan Stevens, Bowerbirds) sowie Künstlern, die bereits Gäste der VSA waren (Okkervil River, Gustav, Baby Dee) aufwartet. Eine runde Sache, wunderbar.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...