Vinyan

Die Genrebezeichnung Horror-Thriller, unter der diese DVD in Videotheken zu finden sein dürfte, sollte im Falle von „Vinyan“ nicht wortwörtlich genommen werden.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Andernfalls würde man nämlich vergeblich auf Horror-Elemente oder den Thrill warten und derartige Erwartungen könnten diesen langsamen Film zu einem langweiligen machen. Jeanne und Paul haben ihren kleinen Sohn in der Tsunamikatastrophe in Thailand verloren, beide begeben sich aber auf die Suche nach ihm, da die Mutter glaubt, ihn auf dem Video einer Spendenorganisation entdeckt zu haben. Im tiefsten Dschungel angekommen, stoßen sie auf eine Gruppe verwilderter Kinder und verlieren sich bald in einem Wirrwarr aus Paranoia und Überlebenskampf. Mit intensiver Fotografie und einnehmenden Sound-Design erzählt, kommt man der emotionalen Enge der Szenerie sehr schnell nahe, verliert mit zunehmender Filmdauer aber allmählich das Interesse an dem etwas redundanten Wahn.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...