Wario: Master Of Disguise

Der neue Wario-Titel für den DS versucht zwar neue Wege im Spieldesign, überzeugt aber leider nicht. Herausgekommen ist ein Jump’n’Run, das um Innovation bemüht ist – vor allem im Leveldesign. Ebenso ist die integrierte Pen-Steuerung zwar vielseitig, aber leider nicht ausgereift und noch frustrierender: Das Leveldesign umfasst einzelne Level deren erfolgreiche Erledigung über eine Stunde […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der neue Wario-Titel für den DS versucht zwar neue Wege im Spieldesign, überzeugt aber leider nicht. Herausgekommen ist ein Jump’n’Run, das um Innovation bemüht ist – vor allem im Leveldesign. Ebenso ist die integrierte Pen-Steuerung zwar vielseitig, aber leider nicht ausgereift und noch frustrierender: Das Leveldesign umfasst einzelne Level deren erfolgreiche Erledigung über eine Stunde in Anspruch nimmt. Und Speichermöglichkeiten sind äußerst rar. Kurz: „Master in Disguise“ unterhält, kann aber an die aberwitziger bisherigen Wario-Spiele qualitativ nicht anschließen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...