Wasted Orient

Plexi Film gilt als Garant für interessante visuelle Umsetzungen von Musik in der kompletten Bandbreite. Diesmal der DVD-Release von "Wasted Orient" – und der ist leider weniger spannend. Kevin Fritz begleitet Joyside, eine der ganz wenigen Rock’n’Roll/Punk-Bands aus China. Natürlich ist dort alles anders und natürlich bewegt sich die Band abseits der Mainstream-Gesellschaft. Letztlich lässt […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Plexi Film gilt als Garant für interessante visuelle Umsetzungen von Musik in der kompletten Bandbreite. Diesmal der DVD-Release von "Wasted Orient" – und der ist leider weniger spannend. Kevin Fritz begleitet Joyside, eine der ganz wenigen Rock’n’Roll/Punk-Bands aus China. Natürlich ist dort alles anders und natürlich bewegt sich die Band abseits der Mainstream-Gesellschaft. Letztlich lässt uns Fritz aber 92 Minuten besoffene Musiker beobachten, die rülpsen, pissen und Blödsinn philosophieren. 30 Jahre zuvor war das in Europa und den USA vielleicht spannend und vielleicht neu. Und vielleicht ist das in China tatsächlich gerade eine Gegenposition – in erster Linie ist es für den Betrachter aber das sehr langweilige Aufwärmen oftmals durchgekauter Positionen. No Future!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...