Watch Me Fall

22 Alben, über 100 Veröffentlichungen, dann der Tod. Als ob ihm die Zeit davonliefe, schuf Reatard bereits mit 29 ein ganzes Universum.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zuletzt unter dem Pseudonym Jay Reatard widmete Lindsey sein Leben unaufhörlich der Musik. Im Nachhinein wirkt das Konzept von „Watch Me Fall“ gespenstisch. Auf dem Cover mimt der Filmfan den Psychopathen Jack Torrence aus „Shining“ im Labyrinth des Overlook-Hotels, kurz vor dem Erfrierungstod. In Erinnerung bleibt sein energischer Punk-Rock direkt aus der Garage, ruppig, leichtfüßig und stets auf den Punkt gebracht. Sein letzter Auftritt ist melodiöser und zugänglicher als früheres Material, ideal für den Einstieg in die Welt eines unermüdlichen Musikers.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...