We Are Only Riders

Gun Club-Gedenkveranstaltung im Geiste des großen „Ramblin‘ Mind“. Mit dabei: Cave, Lanegan, Edwards, Debbie Harry et al.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Jeffrey Lee Pierce war ein Überzeugungstäter, der mit seinem Gun Club den Landstrich zwischen Blues und Punk mit Waffengewalt eroberte. Als er 37 war, wollte sein Körper das nicht mehr mitmachen. Ein Tonband mit Songfragmenten, das sein Weggefährte Tony Chmelik aka Cypress Grove kürzlich auf seinem Dachboden entdeckt hat, war dann der Ausgangspunkt für eine große Gedenkveranstaltung zu Ehren des zu früh verstorbenen Vorbilds. Die Namen am Cover vermitteln gleich einen Eindruck, wie das dann klingen wird: Nick Cave, Mark Lanegan, David Eugene Edwards (16 Horsepower, Wovenhand), Lydia Lunch und Debbie Harry. (Pierce war übrigens Präsident des Blondie-Fanclubs.) – Der „Ramblin‘ Mind“ der großen Jeffrey Lee Pierce ist in jedem Ton spürbar.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...