Brain Thrust Mastery

Die Verbindung von Humor und Musik ist per se ja nichts Schlechtes. Wer allerdings ankündigt, die Schweiz auf die Bahamas verlegen zu wollen, um das daraus entstandene Loch mit Schokolade zu füllen, befindet sich scherztechnisch eher jenseits. Und hört auf den Namen We Are Scientists. Dazu kommen Dinge wie zur Schau gestellte, bewusst unvorteilhaft gehaltene […]

Die Verbindung von Humor und Musik ist per se ja nichts Schlechtes. Wer allerdings ankündigt, die Schweiz auf die Bahamas verlegen zu wollen, um das daraus entstandene Loch mit Schokolade zu füllen, befindet sich scherztechnisch eher jenseits. Und hört auf den Namen We Are Scientists.

Dazu kommen Dinge wie zur Schau gestellte, bewusst unvorteilhaft gehaltene Gesichtsfrisuren und Videos, in denen man sich von einer als Grizzlybär verkleideten Person jagen lässt. Die Musik dazu steht auch auf dem neuen Album der New Yorker in keiner Relation: Tanzbare Indie – Songs, mal ein wenig in Richtung College – Rock schielend, dann wieder hölzern funky, dabei erstaunlich uneigenständig. Immerhin kann man auch damit Kurzweil haben.

ET: 14.03.2008

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...