What?

Bodi Bill verfeinern auf ihrem dritten Album die musikalische Breite ihres Elektro-Song-Schaffens, verzichten aber auf /den/ Hit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Sie haben sich diesmal ein wenig mehr Zeit gelassen, aber noch ist er ganz frisch, der Eindruck, den Bodi Bill mit ihren ersten beiden Alben »No More War« und »Next Time« hinterließen. Ihre einzigartige Mischung aus elektronischen Clubsounds und beinahe folkigem Songformat wird auf »What?« nicht nur dank vermehrtem Einsatz von Gitarre und Bass weiter verbreitert. Hier wird die Liebe zu Musik, zu vielen verschiedenen Genres und großer Emotion zelebriert. Dabei geben sich Fabian Fenk, Anton Feist und Alex Stolze mittlerweile noch ein bisschen reifer – und vielleicht auch ruhiger. Die Sounds faszinieren, die Stimme und ihre Geschichten berühren … und doch wartet man auf den einen zwingenden Hit, den »What?« schlicht vorenthält. Bodi Bill sind immer noch immens eigenständig, verzichten auf vordergründige Trendanpassungen und überzeigen live wohl ungebrochen mit ihrer authentischen Freude am Schaffen. Dieser einen Platte hätte der eine Übersong aber gut getan.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...