Wie ausgewechselt

Body Switch-Komödien sind an sich ja ein alter Hut. Das Ganze mit einem R-Rating zu überziehen und mit einem Jason Bateman zu besetzen, verspricht hingegen Abwechslung innerhalb des Genres.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Familienpapa Dave (Bateman) tauscht also sein Leben mit dem Hallodri und Möchtegern-Schauspieler Mitch (Reynolds) und Leslie Mann ist nach »17 Again« einmal mehr die Frau eines Körpergetauschten. Was durchaus gute Unterhaltung hätte sein können, artet allerdings in einem Übermaß an derbem Humor aus und endet erwartungsgemäß schmalzig. Einzig Jason Bateman,der sichtlich Spaß daran hat, mal nicht (nur) den spießigen Jedermann zu geben, ist zuverlässig charmant und wertet den Film ein wenig auf.

Tweet:

Nach vier Jahren Pause meldet sich Regisseur David Dobkin zurück mit einer Körpertauschkomödie und jeder Menge Geschmacklosigkeiten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...