Wii Party U

Endlich eine innovative Mini-Spiel-Sammlung, die auch noch die besonderen Fähigkeiten der Konsole nutzt: Sieht fad aus, macht aber Spaß.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Niemand weiß wohl, wer all die lahmen Partyspiele und Mini-Spiel-Sammlungen spielen soll, die Nintendo in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Und doch reißt der Strom nicht ab. Zu Recht offenbar, denn zwischen all dem Seetang und dem verfaulten Holz wird ab und an auch etwas Hübsches angespült. Wobei das Wörtchen »hübsch« Nintendos neuester Spielchen-Anhäufung unrecht tut. Hübsch ist das Spiel nicht, orientiert es sich doch an der Optik der erstaunlich hässlichen Miis, denen auch der Techniksprung von Wii auf Wii U keine Sympathiepunkte beschert hat.

Dafür haben sich die Entwickler mit dem Abwechslungsreichtum wirklich Mühe gegeben. Und sie haben sich angesehen, was die Wii U so alles kann. Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht: »Wii Party U« nützt die alten Bewegungscontroller und das neue riesige Touchscreen-Ding auf unterschiedlichste Weise und sorgt mit einer großen Zahl an teils skurrilen, allesamt leicht verständlichen Spielen für allerlei Kurzweil. Eine kleine, erfreuliche Überraschung im Ozean von Monotonie und Langeweile.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...