Cosmic Egg

Eineinhalb Songs dauert es, bis der Sänger sein patentiertes »woman« rauslässt. Und er singt es noch immer so, wie man das singen muss, um viele Platten zu verkaufen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ich hab da ja eine kleine Theorie, anhand der ich feststellen kann, ob eine Band in Sachen Rock ’n’ Roll was taugt oder ob es doch bloß Pop ist – Wolfmother sind Pop, so viel ist sicher. Sie bewegen sich dort, wo »eye« auf »sky« gereimt wird und »my little girl« der Schlüssel zum universellen Verständnis der Milchstraße ist. Das penetrante Wandeln jenseits der Peinlichkeitsgrenze machen Zitate von Led Zeppelin und Black Sabbath nicht wett. Ein halbes Jahr haben Wolfmother für »Cosmic Egg« im Studio verprasst (Pre-Production nicht mitgerechnet) – in der gleichen Zeit haben Real-Life-Rock-’n’-Roller ihre kompletten Diskografien aufgenommen. Viel Lärm um rein gar nichts.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...