Years

Hinter dem Namen Years verbirgt sich der kanadische Produzent Ohad Benchetrit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Als solcher ist er nicht nur Mitglied von Do Make Say Think, sondern zeichnet sich auch für die Sounds von Broken Social Scene, Bell Orchestre, Hidden Cameras und anderen mitverantwortlich. Nun hat er einmal solo ein Album gebastelt und das wandert klanglich zwischen kurzweiligem Ambient, vertrackter Electronica und sanftem Post-Rock, wobei seine Gitarren maßgeblich den Ton der vielschichtigen Instrumentalkompositionen angeben. Man hört es jedem Song deutlich an – nicht umsonst geben sich die Szeneheiligen aus Toronto und Umgebung regelmäßig die Klinke seiner Studiotür in die Hand. Doch auch die gemeine Hörerschaft kann seinen Klängen getrost vertrauen, sofern man redliche Gitarrenarbeit – mal puristisch, mal als Sample, mal als harmonischer Lärm – gern hat und nicht auf die Platte des Jahres hofft.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...