Rise like a Specht

Die Bilder zu Weasel on Woodpecker sind sooo letzte Woche. Aber nun gibt’s das passende Game für’s Smartphone dazu.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Könnt ihr euch noch erinnern? Damals letzte Woche, das Bild von dem Wiesel, das auf dem Specht reitet. Wer nicht ganz so 2.0, 3.0 oder "semantic" ist, für den haben wir nochmals die besten Memes dazu in unserer Fotogalerie gesammelt. Passend dazu gibt es jetzt das Smartphone-Game, das uns vom Arbeiten abhalten soll.

Prokrastination á la Flappy Bird

Games müssen sich schon lange nicht mehr durch gute Grafik, ausgetüftelte Konzepte oder Vielfalt beweisen. Hauptsache es gibt Punkte und man kann sich duellieren. Außerdem bietet sich das #Weaselpecker Game perfekt für langsame (Arbeits)-Tage an. Es basiert auf den zeitlosen Jump’n’Run oder in diesem Fall Jump’n’Ride Gedanken und ähnelt Flappy Bird.

Der Gameplay ist leicht erklärt. Ähnlich wie bei Angry Birds zielst du mit deinem Wiesel auf den vorbeifliegenden Specht. Sofern du triffst und dein Wiesel am Specht landet, geht das Game los. Mit dem Finger steuert man die Höhe des fliegenden Spechts. Man muss Nüsse einsammeln und Gegenständen ausweichen. Tricky wird jedoch das Landen zum Schluss jedes Levels.

Beta Version mit Putin und Miley?

Bislang gibt es das Spiel nur für Android-Phones. Die iOS Version soll ab nächster Woche online sein. Gut geplant um den Hype nochmals und nochmals aufzuwärmen. Wer weiß, kommen in folgenden Versionen sogar ein paar der Memes aus unserer Galerie vor.

Unsere Redaktion hat das Spiel schon mal getestet und ist die ersten 20-30 Male daran gescheitert, auf dem Specht zu landen. Das Landen haben wir auch noch nicht so drauf. Also eigentlich scheitern wir bislang am ersten Level. Mit einer Highscore von drei, können wir wohl im internationalen Vergleich nicht mithalten.Welche Highscore gelingt euch?

Das Weasel on Woodpecker Game der Firma 4dxGames gibt es im Appstore auf deinem Android-Phone.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...