5 Dinge, die ich bei der Bewerbung meines Buchs gelernt habe

Das Buch unseres Herausgebers Thomas Weber ist erst im Winter 2014 erschienen und mittlerweile schon in der 2. Auflage. Wie hat er das gemacht?

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vielleicht habt ihr schon von "Ein guter Tag hat 100 Punkte … und andere alltagstaugliche Ideen für eine bessere Welt" gehört. Vielleicht ist das Sachbuch in eurer Timeline aufgetaucht, vielleicht habt ihr in einer Zeitung darüber gelesen oder es im Fernsehen gesehen. Vielleicht, weil Thomas Weber, der Autor des Buchs und Herausgeber von The Gap, sich genau darum gekümmert hat. Sein Ratgeber befindet sich mittlerweile schon in der 2. Auflage und der "Hype" um das Buch scheint noch länger nicht abzureißen. Wir baten ihn daher uns kurz zu erläutern, was man – abgesehen davon ein Buch überhaupt einmal zu schreiben – tun muss, um auch gelesen zu werden.

"Ein guter Tag hat 100 Punkte … und andere alltagstaugliche Ideen für eine bessere Welt" ist im ist im Residenz Verlag erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...