Autor

Amira Ben Saoud

Amira Ben Saoud

Basic-, Meta-, Post-Internet-Shizzles. Gesellschaft & Popkultur. Bass & Latein. Chefredakteurin hier.
Kunst

Selbst ausdenken

Das Galerienfestival curated_by beschäftigt sich heuer mit Fragen nach künstlerischen Traditionslinien. Der Kulturwissenschaftler Diedrich Diedrichsen lieferte mit seinem Text "Meine Herkunft habe ich mir selbst ausgedacht" den Impuls für die KuratorInnen. Ein Gespräch über Erbe, Vorbilder und das Neue in der Kunst.

Musik & Club

"Österreich ist ein Mekka für ideologische Schmisse"

Real Deal – "Behördlich genehmigtes Festival für falsche Zustellungen" klingt vielleicht weniger zugänglich als "Donauinselfest", aber eben auch spannender. Bis Anfang Juli gibt es an drei Wochenenden die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die nicht alltäglich sind. Mit hochkarätigem Programm, einem Festivalzentrum in der Peripherie und ziemlich vielen Überraschungen. Wir sprachen mit Teilen des Kuratorenteams über das Projekt.