Sport, Kuh und Bilder

Anna-Lisa Dorsch hat in den letzten Wochen fotografisch einiges für uns gemacht. Zum einen hat sie Biorama-Chefredakteurin Johanna Stögmüller nach München auf den DLD Women-Kongress begleitet (siehe Splitter und www.thegap.at) und zum anderen hat sie die Autorin Vea Kaiser für unsere Titelgeschichte fotografiert.

Für diesen Job war die Absolventin der Wiener Graphischen die perfekte Wahl: Sie hat aus den schwierigen Lichtverhältnissen herausgeholt was möglich war und außerdem gekonnt zwischen Kuh Miriam und Vea Kaiser vermittelt. Anna-Lisa, selbst erfahrene Island-Pferde-Reiterin, konnte Vea ermutigen, sich dem schwangeren 800-kg-Tier – mit dem nötigen Respekt – zu nähern. – das Ergebnis ziert unser Cover. Ab Herbst zieht es die allgemein sportbegeisterte Anna-Lisa erstmal in die Ferne. Danach will sie im Bereich Digital Artwork tätig sein und Schrift bzw. Text und Bild möglichst gemeinsam wirken lassen.

Bild(er) © Sophia Wiegele
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...