Spot On Denmark, Teil 1: Reptile Youth

In Skandinavien schießt gute Musik aus dem Boden wie im Marchfeld der Spargel im April. Vor allem im königlichen Dänemark ist das Verhältnis von guter Band pro Quadratkilometer in den letzten Jahren drastisch angestiegen. Anlässlich der Konzertreihe Spot On Denmark, hier eine Auswahl des musikalischen Exportguts der Dänen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Früher unter dem Namen Reptile & Retard aktiv, ist das Duo Reptile Youth, bestehend aus Mads Damsgaard und Esben Valløe, gerade dabei sein Debütalbum zu produzieren. Die beiden sind bekannt für ihre Live-Shows, in denen sie die meisten Clubs und Festivals sämtlicher Kontinente zum Kochen gebracht haben, und dafür, dass sie noch nicht einmal eine Single veröffentlicht haben. Vorerst spielen die zwei Dänen ihren schnellen und ausgeflippten Electro-Rock nur live. Die erste Single kommt aber im Laufe der nächsten Wochen.

Reptile Youth auf Facebook

Spot On Denmark geht in die dritte Runde. Dieses Jahr mit Il Tempo Gigante, Darkness Falls und Reptile Youth am 3. Februar im Wiener WUK.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...