Star Wars Sequel

"The Force Awakens" ist storytechnisch eigentlich nur ein Rip-Off von Episode 4. Deshalb können wir euch jetzt schon sagen, was im nächsten Teil passieren wird.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es gibt mittlerweile viele Theorien im Web, die versuchen den neuen Star Wars 7 zu interpretieren. Fans erkennen sofort die Parallelen von "The Force Awakens" zu Episode 4, der Mutter aller Star Wars Filme. Die Starkiller-Basis (der 3. Todesstern), der geheime Plan im Droiden BB-8 (IV: Die geheime Nachricht von Leia in R2-D2), der vom alten Jedi Luke Skywalker ausgebildete Ben Solo/Kylo Ren, der jetzt für die dunkle Seite kämpft (IV: Der Jedi Obi Wan Kenobi bildet Anakin Skywalker/Darth Vader aus und verliert ihn an den Imperator). Alles schon da gewesen.

Die Nerds stehen nach den enttäuschenden Prequels auf die Back-To-The-Roots-Ästethik von "The Force Awakens". Die Story ist dann aber doch irgendwie überraschend bekannt. Deshalb erzählen wir euch jetzt schon anhand von Bildern aus "Das Imperium schlägt zurück" bzw. Episode 5, was in der nächsten Episode 8 passieren wird. Ja, ärgerlich, aber don’t kill the messenger.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...