„Still boy holds his breath“

Die ebenso sympathischen wie großartigen Dänen von Kashmir waren in der Szene Wien zu Gast. Nikolaus Ostermann hat sie auf Pixel gebannt.

Kashmir wurden 1991 gegründet und gaben sich den Namen Nirvana. Das war kurz bevor „Nevermind“ durch die Decke ging und die Dänen dazu veranlasste, sich doch nach einem Led Zeppelin-Song zu benennen.

In der Szene Wien waren sie zugegen, um ihr sechstes Album „Trespassers“ vorzustellen, der Support kam von der Grazer Band Shaun Berkovits. Obwohl das aktuelle Werk Kashmirs, eine der wichtigsten dänischen Bands der letzten Jahre, nur stellenweise an das Niveau seiner Vorgänger anschließen kann, gab es an der Live-Umsetzung nichts zu bemängeln. Einen wohl balancierten „mix of new and old stuff“ bot das liebenswürdige Quartett um Sänger und Gitarristen Kasper Eistrup, der für Szene-Verhältnisse außergewöhnlich gute Sound tat sein übriges dazu, und ließ Songs wie die aktuelle Single „Still Boy“ noch mehr glänzen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...