Swing It Like Parov

In der zum bersten gefüllten Linzer Tips Arena wurde das erste Kapitel der "Demons Diaries" geschrieben. Für Parov Stelar und Band war das erste echte Heimspiel seit fast drei Jahren ein Triumphzug. Armin Rudelstorfer hielt mit der Kamera drauf und Kevin Reiterer fasste zusammen.

Seit vielen Jahren spielt Marcus Füreder alias Parov Stelar im Konzert der ganz Großen mit, ist Teil der Maschine und weiß mit simplen Formeln die Massen zu begeistern und auch manchmal noch zu überraschen. So auch in der Linzer Tips Arena, die zum Teil besser gefüllt war, als wenn die vielzitierten "internationalen" Acts aufspielen. Das Publikum wild durchmischt zwischen 6 und 60, wollte nach den beiden Support Acts – Ages (FKA A.G. Trio), die ihre Live-Premiere feierten, sowie La Rochelle – nur eines: tanzen.

Das war auch durchaus im Rahmen des Möglichen mit dem dargebotenen Best-of-Set zwischen "Catgroove", "Jimmy’s Gang" und "All Night", dazu kamen insgesamt sechs Tracks des neuen Albums "Demon Diaries", die sich allesamt gut in das bekannte Setting einfügten. Vor der letzten Zugabe nahm der sonst so stille Meister ausnahmsweise selbst das Mikro in die Hand, nur um die johlende Menge wissen zu lassen: "Mir is heut so der Reis gangen". Heimspiel eben.

Das neue Album "Demon Diaries" erscheint am 1. Mai, davor spielt Parov Stelar in der Wiener Marxhalle, nämlich am 30. April.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...