Autor/in

Kevin Reiterer

Kevin Reiterer

Ständig jagender und sammelnder Musiknerd, rastloses Nachtschattengewächs, unverbesserlicher Newsjunkie und konzertliebender Globetrotter.
Musik & Club

Festival-Pick #4: Sziget Festival – Empfehlungen für den europäischen Festivalsommer

Das Sziget Festival auf der Budapester Obudai-Insel hat sich in seiner mehr als 25-jährigen Geschichte zu einem Fixpunkt in der europäischen Festivallandschaft entwickelt. Was 1993 mit 43.000 BesucherInnen begann, findet nun als siebentägiger Mega-Event mit über einer halben Million BesucherInnen, also über 80.000 pro Tag, statt und lässt so gut wie keine (Festival-)Wünsche offen.

Musik & Club Bilderstrecke

Bilderbuch4free: Das Magic Life geht weiter

Nach ihren Großtaten im vergangenen und den Anstehenden im kommenden Jahr legen Bilderbuch mit ihrer „Tour 5000“ eine Clubtour mit nur einer Handvoll Konzerten in Österreich ein. Zwischen den Gigs in Graz und Salzburg gab es auch ein nicht angekündigtes FM4 Überraschungskonzert im Wiener Jazzclub Porgy & Bess. Wir haben die Fotos.

Musik & Club Meinung

Kevins Musikjahr 2017

Wie jedes Jahr bitten wir unsere MusikredakteurInnen zurückzuschauen. Wie auch im letzten Jahr gaben wir ihnen einige Kategorien zur Wahl, aus denen sie sich 5-7 aussuchen konnten. Lest hier, was Kevin gewählt hat.

Musik & Club Bilderstrecke

Eindrücke vom Sziget Festival 2017

Das Sziget Festival in Budapest feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen. Nicht der einzige Grund, sich das einwöchige Treiben genauer anzusehen, denn von Musik über Theater und Zirkus bis hin zu einer »Art Zone« und sportlichen Aktivitäten bietet die »Island Of Freedom« ein umfangreiches Programm.