Say my name, say my name!

Nein, wer Peter Doherty schreibt, hat sich nicht vertippt. Der ”Babyshambles"-Frontmann ist erwachsen geworden und will nicht mehr der kleine Pete sein. Ob ihn ein zusätzliches R ruhmreicher macht, kann er zahlreiche Musiker-Kollegen fragen, die sich diversen Namens-Änderungen unterzogen haben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der bürgerliche Name, den einem Eltern und Taufpaten verpassen, ist nicht immer schön oder einzigartig. Wie gut, dass man sich als Künstler nennen kann, wie man will. Und so oft man will. Wir haben Musiker gefunden, die sich gerne unbenannt haben – aus den unterschiedlichsten Gründen. Da gibt es die, die sich namenstechnisch einfach unsicher sind. Die, die sich aus rechtlichen Gründen umbenennen mussten. Und die, die selbst nicht mehr wissen, wie sie eigentlich heißen. In unserer Gallery haben wir die bekanntesten Namensänderungen in sieben Kategorien zusammengefasst.

Bild(er) © kk+ via flickr Frantogian
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...