Party like it’s 2021 – The Gap Sommerfest

»Ein Sommer wie damals« dürfte sich heuer wohl doch nicht ganz ausgehen. Feiern wollen wir aber trotzdem endlich wieder mal – natürlich mit euch! Weshalb wir beim The Gap Sommerfest einerseits auf beste Musik und andererseits auf Open Air setzen – und das bei freiem Eintritt. Fehlt nur noch ihr!

The Gap Sommerfest
Do., 22. Juli 2021 (Einlass ab 18 Uhr)
Szene Wien Soundgarden (Open Air im Garten)
Eintritt frei

Live:
Sluff
Matte/Glossy

RSVP: THE GAP Sommerfest feat. SLUFF • MATTE/GLOSSY

Über die Acts …

Indie-Gitarren im Slacker-Mood: Sluff

Sluff sendeten zuletzt mit der Single »Regain« ein starkes, von Gitarren getriebenes Signal der Abgeklärtheit und Entschlossenheit in den Äther. Der Vorbote ihres zweiten Albums »World Wide Worries« ist eine Hymne auf das Abschließen, den innerlichen Aufbruch und das Sich-Öffnen gleichermaßen. Gewissheit und Zweifel gehen Hand in Hand angesichts zwischenmenschlicher Unwegbarkeiten und der spätkapitalistischen Schieflage unserer Welt. Indie-Pop im kathartischen Slacker-Mood von einer Band, die sich in neuer, erweiterter Besetzung auch für neue Perspektiven offen zeigt.

Sluff © Martina Lajczak / Martin Zenker

Alien-Pop, dekonstruiert: Matte/Glossy

Matte/Glossy ist das Soloprojekt der in Wien lebenden spanischen Musikerin Violeta Gil Martinez. Nach ihrer Zeit als Sängerin in verschiedenen Punkbands und der Veröffentlichung einer EP als Matte/Glossy lässt Violeta ihren Art-Pop nun in einem Album gipfeln: »La Soledad es mi Palacio« (auf Deutsch: Einsamkeit ist mein Palast) setzt auf raue Vocals, komplexe Harmonien und sparsame Beats. Es ist eine intensive, fremdartige Popmusik voller unvorhersehbarer Wendungen, bei der die Stimme im Mittelpunkt steht. Wie heißt es so schön in der Matte/Glossy-Selbstbeschreibung: »deconstructed alien pop songs«.

Matte/Glossy © Manuel Hauer

Das The Gap Sommerfest mit Sluff und Matte/Glossy findet am Donnerstag, den 22. Juli 2021, als Open Air im Soundgarden der Szene Wien statt. Der Eintritt ist frei.

Achtung: Es gilt – entsprechend den aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen – die 3G-Regel inklusive Registrierung vor Ort. Im Open-Air-Bereich besteht zur Zeit keine Maskenpflicht und es herrscht freie Platzwahl. Änderungen vorbehalten!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...