The Golden Boys

Bilderbuch befinden sich seit fast zwei Jahren in einem Strudel des Erfolgs. Es tut sich mehr, als man in Worte fassen kann. Vor kurzem ging das Album "Schick Schock" direkt auf die 1, nun wurden sie bei ihrem Heimspiel mit Gold ausgezeichnet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Doch von Beginn an: Große Abende werfen große Schatten voraus, so auch vor dem großen Open Air in der Arena – zwei vierachsige Übertragungswagen flankieren den sonst so reudig wirkenden Vorplatz des ehemaligen Schlachthofs in Simmering. Insgesamt sieben Kameras (und drei Hand-Cams) stehen bereit, um den an Sexyness und Perfektion kaum zu überbietenden Sturm der Oberösterreicher festzuhalten.

Ein kurzer Recap der letzten Monate: Bilderbuch haben ihr Album "Schick Schock" vergoldet – bemerkenswert deshalb, weil sie nach Wanda bereits der zweite "Indie-Act" sind, dem das 2015 gelingt. Chapeau. Nach dem Einstieg auf Platz 1 in Österreich auch völlig verdient!

Während des Gigs wird Bekanntes serviert. Maurice Ernst gibt den Gockel, Gitarrist Michael hat nun Corn-Rows und der Rest scheint in Hochform zu sein – jeder Move sitzt. Keine Fragen und keine Überraschungen. Aber die braucht es auch nicht. Das Bühnenbild wurde schlicht hochskaliert, auch hier im Westen nichts Neues. Aber es ist funktional genug, um diesen denkwürdigen Abend abzurunden.

Bild(er) © Jana Sabo
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...