The Hoff Show

Was, den gibt’s immer noch? Allerdings und wie! Gleich drei Mal in vier Tagen wird der Kultstar der Old School-Serien „Baywatch“ und „Knight Rider“ das oberösterreichische Städtchen Gmunden mit seinen Auftritten beehren.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Schon dieses Wochenende wird er im schmucken Salzkammergut das weltweit erste Hoff-Festival mit zwei Konzerten und zahlreichen Nostalgie-Showacts einläuten. Liebhabern des gepflogenen Trashs sollte das die Anreise durchaus wert sein.

Bereits im 13.000 Seelen Ort angekommen steht The Hoff schon in den Startlöchern für den dreitägigen Veranstaltungsmarathon namens „Hoff-Mania“. In alter Rettungsschwimmer-Manier ließ er längst seine rote Badehose blitzen und warf seine Rettungsboje in den Traunsee. Das Wasser hatte 17 Grad, gerettet werden mussten niemand.

Am Donnerstag wird er im Stadttheater bei einem romantischen Konzert im kleinen Kreis große Balladen zum Besten geben. Nur mit Klavierbegleitung will er zum ersten Mal sein ganzes stimmliches Potenzial präsentieren und hat dafür sogar Gesangsunterricht genommen. Am Samstag wird er bei einem Open Air-Konzert am Stadtplatz eingefleischte Fans mit seinen alten Kassenschlagern beglücken. Tags darauf sitzt er in der Jury der „Miss Baywatch-Wahl“ um endlich eine gebürtige Nachfolgerin für Pamela Anderson zu finden. Ob die Dame überhaupt alt genug sein wird, um sich an Mitch Buchannon und seine drallen Kolleginnen zu erinnern?

Als wäre es nicht bereits Spektakel genug feiert The Hoff am Mittwoch seinen 61. Geburtstag. Ob es sogar eine Hochzeit mit Freundin Hayley im Seeschloss Ort geben wird? Hochzeitsgerüchte wurden jedenfalls gestreut, seine Fans würden es HOFFen… Bleibt in K.I.T.T.scher Manier nur noch zu sagen: Activate your Turbo Boost and keep your scanners peeled, pals!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...