Frische dein „Trainspotting“-Wissen mit unserem Quiz auf

Mark, Spud, Tommy? Das dreckigste Klo Schottlands? Teste dein „Trainspotting“-Wissen, bevor die Fortsetzung ins Kino kommt!

Habt ihr euch schon mal gewundert, warum Oasis nicht auf dem ersten „Trainspotting“-Soundtrack mit dabei waren? Vermutlich nicht. Wir nennen euch trotzdem den Grund dafür: Der exzentrische Noel Gallagher hat das Angebot abgelehnt, weil er dachte, der Film handle wirklich nur von Menschen, die Züge beobachten. Im Endeffekt war „Trainspotting“ aber das Gegenteil davon: Gefüllt mit Schimpfwörtern, Kot und Unmengen von Drogen schockt der Film noch immer. Bevor die Fortsetzung in die Kinos kommt, haben wir uns noch mal mit dem Anfang der Geschichte befasst und ein Quiz rund um Fun Facts und echtes Expertenwissen erstellt.

Übrigens: Wenn ihr „T2 Trainspotting“ vor allen anderen sehen wollt, könnt ihr euch hier bei uns Karten schnorren – wir präsentieren nämlich die Premiere!

 

 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...