Wenn es Vinyl sein muss

Am 20. April ist Record Store Day – Diggern und DJs kribbelt es schon in den Fingern… Wirklich? Wir haben DJs aus Österreich gefragt, wo sie ihre Stücke ausgraben und ob und wieso es überhaupt Vinyl sein muss.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Am Record Store Day kauft man besser… Viele Shops bieten nur dann exklusive und limitierte Releases an sowie die Möglichkeit, jetzt schon in Tracks und Platten rein zu hören, die erst noch erscheinen (http://www.recordstoreday.com/Home). Außerdem gibt es lange Öffnungszeiten und Livegigs in verschiedenen Stores, wie im Record Bag in Wien oder Di Marcos in Klagenfurt. Und wer ein bissel geschichts-affin ist und internationale Vibes zum Thema sucht, sollte um 18:45 ins Top Kino gehen und sich "Last Shop Standing" ansehen – der Film zur Geschichte und Bedeutung der Independent Record Stores. Zum Trailer geht es hier: http://www.recordstoreday.com/NewsItem/3519.

Check this Out! In Österreich nehmen 12 Stores am Record Store Day teil, keine schlechte Ausbeute, finden wir…

Wien: Record Bag, Substance, Tongues und Rave Up

Graz: Dux Records, ein:klang, InandOut

Innsbruck: Downtown Sound, Musikladen Innsbruck

Klagenfurt: Di Marcos High Fidelity

Salzburg: Musikladen

Fieberbrunn: Dr. Dub

http://www.einklang-graz.at/

Bild(er) © Vinyl: www.shutterstock.com
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...