Wien bei Nacht: 19.05.-22.05.

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bevor wir zum Partyteil kommen, das wichtigste Event: Am Sonntag ist – wie ihr hoffentlich wisst – die Stichwahl um den Bundespräsidenten. Nehmt euer Recht auf Demokratie wahr, egal wie lang ihr am Vortag gefeiert habt – alles andere wäre dumm und enttäuschend.

Donnerstag

Am Donnerstag feiert das 3 Feet High Kollektiv in Wien – dazu kommt der Londoner Y.A.W. ins Sass, Support machen Kasun (ohne a, dafür mit 🙂 und Amblio, die dabei vermutlich ihre Leidenschaft für Grime und Bass ausleben werden. Wer gern auf der Gästeliste steht hat besonders viel Glück, ihr müsst nämlich nur auf Facebook den Teilnehmen-Button klicken, um zum Kreis der Auserwählten zu gehören. Studenten zahlen aber ohnehin nur zwei Euro – alle anderen oder alle Studenten, die ihren Studentenausweis nicht mithaben, zahlen 10 Euro. Top Tipp: Auch wenn ihr der Frau an der Kassa auf eurem Handy eine Bestätigung aus dem Univis zeigt, kommt ihr nicht um zwei Euro rein. Wenn ihr länger darüber mit ihr diskutiert, kommt ihr eventuell gar nicht rein.

Freitag

Can U Digit holen am Freitag die großartige Nightwave in den Opera Club, die man eventuell auch von Rusties Album Glass Swords kennt, dem sie ihre Vocals leiht. Aktuell tourt sie mit ihrer Veranstaltungsreihe Nightrave durch Europa und stoppt zum Glück auch bei uns in Wien, um alte Rave-Zeiten hochleben lassen. FFür das Event komplett unrelevant, aber schon gut: Sie hat auch eine sehr flashige Homepage. Mit Katzen. Und viel bunt. Facebook

Im Celeste präsentiert ein Drittel der Guzzis, nämlich Bernhard Hammer aka Buenoventura seine neue EP "Crude Vacation" und die ist ziemlich gut und vor allem auch sehr tanzbar, vorab anhören kann man sich die heute übrigens auch schon bei uns. Vorbeischauen lohnt sich, zusätzlich gibts auch noch Toju Kae live und Support von TJ Hicks und G.Rizo. Hier die Facebook-Veranstaltung.

Die Deep Baked-Jungs haben sich offenbar sehr schnell von ihrer wunderbaren 3-Jahresfeier erholt und feiern diesen Freitag schon wieder. Dieses Mal mit Red Axes, einem Duo aus Tel Aviv, dass seine musikalischen Wurzeln eigentlich im New Wave/Post Punk hat. Etwa seit 2009 konzentrieren sie sich allerdings mehr auf House und Techno und arbeiten aktuell gerade an ihrem ersten Album. Insgesamt ein superspannendes Booking, das man sich nicht entgehen lassen sollte – wer früh kommt, zahlt sogar nur 5 Euro. FB

Samstag

Ich weiß nicht, wie oft ich bei dieser Veranstaltung "Vice feiert Scheiß" gelesen habe, aber das hat natürlich nichts mit der Qualität der Veranstaltung zu tun. Geschwitzt wird dieses Mal statt im Marea Alta im Opera Club, vielleicht wirds ja nicht ganz so eng, vermutlich aber schon – gratis ist es auf jeden Fall wieder. Musikalisch wirds vermutlich eher trashig, dafür verantwortlich sind übrigens immerhin 4 (?) oder 3 Menschen, die auch schon für uns geschrieben haben. Wer sie errät, gewinnt 2×2 Gästelistenplätze. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Im Sass sind die guten Menschen der Schönbrunner Perlen zu Gast. Letzte Woche hab ich in einem Event Schönbrunner Techno schon als Genre-Bezeichnung gelesen, also it’s a thing. Im Anschluss gibt’s Morgengymnastik mit Schönbrunner Perlen-Papa Ken Hayakawa. FB.

Sonntag

Geht wählen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...