Wien bei Nacht: 24. bis 27. März

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Friendly Reminder: Dieses Wochenende ist Ostern – es wird von christlichen Menschen in ganz Österreich gefeiert. Ob ihr am Sonntag eine Auferstehung braucht oder am Karfreitag Alkohol fastet, bleibt euch überlassen.

Donnerstag

Nachdem Kasun gestern im Elektro Gönner schon spontan das DJ-Pult übernommen hat, bespielt er heute bei Klub Sir3ne das fluc. Kasun schreibt übrigens auch für uns, hat uns aber nicht gezwungen, seine Veranstaltung anzukündigen bzw. eigentlich hat er sie uns nichtmal angekündigt. Wir haben sie trotzdem gefunden, nämlich auf Facebook. Man kann da heute auf jeden Fall hingehen, nicht zuletzt, weil der Mangel an Alternativen groß ist.

Freitag

Vihanna holen die Mystic Stylez-Crew inklusive Feloneezy von Belgrad ins Curtain. Die kann man kennen, weil sie nicht nur die einzigen Teklife-Members in Kontinentaleuropa sind, sondern auch Boiler Room nach Belgrad geholt haben. Dass man mit den Leuten eine (sehr) gute Party feiern kann, hat sich übrigens schon vor ein paar Jahren bei Sexy Deutsch gezeigt. Man darf gespannt sein, ob’s ähnlich gut wird. Hier die Facebook-Veranstaltung.

Wer lieber nicht so lange, aber dafür früher fortgeht und Feloneezy trotzdem nicht verpassen will, kann zwischen sechs und zehn schon in die Fleischerei am Brunnenmarkt zu Play.fm schauen.

Ins celeste kommt dank den Menschen von Glow der Kanadier Project Pablo. Sein Label 1080 macht viele gute Dinge, zum Beispiel die Kassette hochleben zu lassen. Das ist für die Veranstaltung natürlich komplett irrelevant, also zum wichtigen Teil: Wer Lust auf sehr nicen und abwechslungsreichen House hat, sollte ins celeste kommen. Local Support kommt von der Ascendings Waves Crew und feine Visuals darf man sich auch erwarten. Hier die Facebook-Veranstaltung.

Nicht, dass das so wichtig wäre, aber: Das schönste Plakat der Woche stammt von Alles wird gut, bei denen man sagen könnte, sie haben sich hochgefeiert. Vom Open Air im Porto Pollo über den Ragnarhof in Werk, Forelle und Sauna. Morgen feiern sie sich selbst und Enzo Seffredi in der Forelle – um 8 Euro darfst du mitfeiern. Hier.

Samstag

Samstag versammeln sich viele bis sehr viele heimische DJs im Volksgarten zu Modetalking. Dank peng! schaffen es doch auch immer wieder Nicht-Volksgarten-Besucher in den Volksgarten, insofern, Take the chance. Es wird „(Special!!!!)“ sagt die Facebook-Veranstaltung und das glauben wir in diesem Fall sogar. Luv Shack wird nämlich vier Jahre alt und feiert das im Zelt, drinnen gibt’s unter anderem ein Live-Set von Austrian Apparel. Vergesst nicht (+ Zahl deiner Wahl) in das Facebook-Event zu posten – 6 Euro Ersparnis sind schon nicht wenig, auch wenn das immer ein bisschen peinlich aussieht. Hier geht’s zum Facebook-Event.

Wem das ein bisschen too much ist, der kann ins Celeste schauen. Dort spielt Jamie Tiller, unterstützt von Heap bei Basic Rhythm. Angeblich unter anderem auch Acid, was in Wien ohnehin viel zu selten passiert. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Sonntag

Juhu, am Sonntag kann man dank Ostern und Feiertag sogar nochmal feiern, nämlich den Geburtstag von Technosonntag. Das passiert in der Arena, weil alle anderen Veranstaltungsorte scheinbar zu klein geworden sind, was eigentlich schon ein bisschen impressive ist. Am Sonntag spielen dort jedenfalls auf insgesamt 4 Floors sowohl Live-Acts, als auch DJs und bereits bekannte/gewohnte Dinge wie N64 und Schwarzlicht-Fun gibt’s auch. 10 Euro kostet der Spaß und um sechs in der Früh habt ihr dann hoffentlich genug für dieses Wochenende gefeiert. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...