Wien bei Nacht: 9.06.-12.06.

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Donnerstag

Starten kann man den Donnerstag gemütlich auf der Strudlhofstiege – die wird im Rahmen von Festival der Bezirke unter anderem von so großartigen Menschen wie Mira Lu Kovacs (die kann man von Schmieds Puls kennen) oder Dorian Concept bespielt, das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Abgesehen davon ist die Stiege an sich wunderschön und verdient eh mehr fame, i mean, look at this beauty.

Das Sass feiert sein 9-Jähriges Bestehen – gleich drei Tage lang. Den Auftakt macht Robert Babics, der so etwas wie eine Acid Techno-Legende ist. Ich werd seine 10 bis 20 anderen Pseudonyme, die er im Laufe der Jahre angesammelt hat, jetzt nicht aufzählen – ich hoffe ihr glaubt mir auch so, dass das ein sehr nices Booking ist, das man nicht verpassen sollte.

Eine gute Idee ist sicher auch ein Besuch im Opera Club – dort ist nämlich mit Total Freedom ein sehr interessanter Act zu Gast, der irgendwo zwischen Mainstream und Underground oder aber Hip Hop, Grime und diffusem Musikwirrwarr beheimatet ist. Facebook

Freitag

Wir feiern mal wieder eine neue Ausgabe und die letzte Party vor der Sommerpause. Dazu eingeladen haben wir uns die besten Menschen von Elektro Guzzi, die sich mehr oder weniger nur für uns mal hinter die Plattenteller stellen und eines ihrer raren DJ-Set spielen. Davor und danach kümmern sich die superen Menschen von Deep Baked darum, dass ihr musikalisch unterhalten werdet. Am Eingang gibt’s Shots, wie gewohnt. Es wird heiß, es wird schön, wir freuen uns schon. Hier auch auf Facebook.

Zuckerwatt feiert wiedermal in der Forelle, diesmal mit einem Live-Set von Johannes Heil. Der produziert auch nicht erst seit gestern elektronische Musik, insofern darf man gespannt sein, was er man zu hören bekommt – nachdem er auf Album-Tour ist, vermutlich auch ein bisschen was von The Black Light. Facebook

Samstag

Die superen Boys von Partout laden sich die großartigen Boys von Hearts Hearts ein. Zweitere waren vor kurzem beim Standard zu Gast (wir sind ein bisschen neidisch) und haben dort wiedermal gezeigt, wie verträumt, leicht und wunderbar ihre Musik ist. Boygroup of Love also im Fluc und eine Facebook-Veranstaltung mit ganz viel <3. Das Ganze auch noch bei freier Spende, wenn dein Herz jetzt nicht höher schlägt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Im Volksgarten kann man zu Modetalking pilgern und wird dort von der Salopp und der Schönbrunner Perlen Crew inklusive Julian und der Fux bespaßt. Die wissen auf alle Fälle wie man (gemeinsam) feiert. Außerdem ist der Volksgarten ja angeblich die neue Pratersauna, sagt man. Irgendwie aber auch nicht, weil bevor der Fun losgeht, sollte man auf die Pinnwand +(eine Zahl) schreiben. Ich werde noch testen, ob man auch allein kommen darf. Aja, strictly guestlist natürlich. Wir sind die Gästeliste. So mag es Wien. Bussi!

Einen Besuch Wert ist am Samstag sicher auch das Leopold. Dort spielt die großartige Tokimonsta auf Einladung von Schwarzbrot, die im März mit Fovere auch ein neues Album herausgebracht hat. Dass sie Wien unterhalten kann, bewies sie ja schon vor ein paar Jahren, als sie eigentlich als Support für Ta-Ku spielen sollte, der seinen Gig dann kurz davor abgesagt hat. Ta-Ku will ich trotzdem bald mal in Wien sehen, macht was! Facebook

Aja, das Sass feiert übrigens noch immer. Heute mit André Galluzzi, Ostgut Ton. Der kann auch Techno, um es kurz zu machen, ist dafür nicht unbedingt für kurze Sets bekannt, also brace yourself!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...