Workstation Extended: WahlkämpferInnen

In der Reihe »Workstation« porträtieren unsere FotografInnen Menschen am Arbeitsplatz – anlässlich der anstehenden Nationalratswahlen diesmal BasisaktivistInnen von vier der wahlwerbenden Parteien.

© Erli Grünzweil

Eigentlich hätten wie die Workstation gerne alphabetisch mit der FPÖ eröffnet. Deshalb besuchten wir Anfang September den blauen Wahlkampfauftakt in der Wiener Lugner City. Die John Otti Band heizte ein, Strache sprach. Frauen wie Männer in HC-Leiberln verteilten blaue Stofftierchen-Anhänger, Ballons, Faltblätter. Eigentlich hatten wir auch die mündliche Zusage eines Pressesprechers der Freiheitlichen für ein Interview. Doch leider wurde selbst nach mehreren telefonischen Nachfragen sowie E-Mails nichts daraus.

Die Liste Pilz fällt ebenso aus, da man uns nur Termine mit Peter Pilz persönlich, nicht aber mit BasisaktivistInnen seiner Liste vermitteln konnte. So widmet sich diese Workstation unmittelbar vor der Wahl nur der Basis von vier Parteien, die wahrscheinlich auch im nächsten Nationalrat sitzen werden.

Dokumentation: Zoran Sergievski

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...