Zanshin, Sixtus Preiss und Channel-F

Im Rahmen des ersten Austrian Artist Festival präsentiert das Wiener AV-Streaming Radio Bebop Rodeo die Haute Couture der heimischen Beatschneider.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Seit fast genau einem Jahr bietet Bebop Rodeo jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat abends eine feine Selektion aus Live-Mixes im Netz an. Dabei kann man den DJs und Producern via Stream und Webcam zuhören und –sehen.

Während des letzten Sommers haben sie neben Rts.fm ihr Sommerlager in der Pratersauna aufgeschlagen. Eine gelungene Party mit feinem internationalem Line-up John Roberts, Julius Steinhoff und Lawrence wurde gefeiert. Nun halten sie wieder Einzug in die laut De:Bug-Poll zweitbeliebteste Party-Location Mitteleuropas.

AAF – All Austrian Fashionistas

Der Februar in der Pratersauna steht im Zeichen heimischer Artists. Ein ganzes Monat lang werden aussschließlich nationale Acts zeigen wo der Bartel die Beats herholt. Gleich vier Herren aus Wiener Beatkaderschmieden ins Rennen: Zanshin, eine Hälfte von Ogris Debris war als Vorzeuge-Act des Labels Affine zu Gast bei der hauseigenen Veranstaltungsreihe Jack, wo er sein Debütalbum „Rain Are In Clouds“ vor einem ausverkauften Club präsentierte. Sixtus Preiss war dort ebenfalls zu Gast und verzauberte damals alle Anwesenden mit seinem Live-Set. Ein Hybrid aus Broken Beats, aufgepimptem Soul und heftigen Bassgewittern zog alle in seinen Bann. Sein jüngster Release auf dem Label von The Loud Minority sorgte für Furore. Zu guter Letzt treten Channel-F in den Ring und werden ein deepes House-Set zum Besten geben. Ihre Wiederauferstehung als Clubact konnte ein staunendes Publikum beim vorletzten Release von The Gap bereits erleben. Gleich fünf Resident-DJs sorgen für die passende Rahmung: Anna Leiser, Dr. Blake, Laminat, Moogle und Slick.

Da zwei der namentlich genannten selbst Redakteure bei uns im Haus sind, konnten wir ihnen 4×2 Karten abringen, die auf unserer Facebook-Fanpage verlost werden.

Bebop Rodeo presents

Zanshin Live (Ogris Debris/Affine)

Sixtus Preiss (Affine/The Loud Minority)

Channel-F (Schönbrunner Perlen)

Residents: Anna Leiser, Dr. Blake, Laminat, Moogle, Slick

24.Februar 2012

Pratersauna (Waldsteingartenstr. 135, 1020 Wien)

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...