20 Jahre Pokemon

Pokemon ist 20 Jahre alt. Deswegen haben wir unsere Coverboys (Alter ungewiss), Ignaz K. und Wandula, im FB-Chat dazu befragt, ob sie je dem Team Rocket beitreten würden und welches Pokemon sie gerne wären.

Wir würden online noch gern ein Zusatzinterview über Pokemon mit euch machen. Können eh gleich hier im Chat. Lust?

Wandl: Jo bin down.

Ignaz: Jopp.

Glumanda, Schiggy oder Bisasam – Welches nehmt ihr für den Anfang?

Ignaz: Also das kommt stark auf die Version an, die ich spiel.

Wandl: Schiggyyyyy. Ich muss dazu sagen: Ich hab erst letztes Jahr zum Pokemon spielen begonnen mit der roten Edition und habs bis jetzt noch nicht durchgespielt.

Ok. Welche Dinge gehen euch durch den Kopf, während ihr darauf wartet, dass die Frau im Pokecenter endlich mit dem Heilen eurer Pokemon fertig wird?

Wandl: Ich hoff, dass alle auch wieder gesund werden. Und ich denke an die Haterz.

Ignaz: Manchmal denk ich mir "Amena mach HINNE!" Und meistens aber kompletter Leerlauf und ich drück nur die ganze Zeit den A Button.

Lol. Platscher als Attacke? Zeitverschwendung oder doch Zen?

Ignaz: Zenverschwendung.

Wandl: Was Ignaz sagt.

Namen von eurem Rivalen?

Ignaz: Gap Magazine

🙁

Ignaz: Ok, dann ned.

Wandl: Fuck wart, muss kurz nachschauen.

Ignaz: Ich könnt auch nachschauen, bin aber zu faul. Ich nenn meinen Stinkkopf.

Nennt Dinge, die an Prof. Eich weird sind bitte

Ignaz: Der ruft doch immer random an. Also seine Stimme kommt immer aus dem Nichts. Ich frag mich auch wieso der so cool mit dir als Hauptfigur is und gleichzeitig mit seinem eigenen Enkel nix anfangen kann. Ich hab ja die Vermutung, dass Eich und deine Mama in Pokemon was am Laufen haben und so. Und was noch weird is, dass der Hund 3 Pokemon hat die es NIRGEND wo anders gibt. How sway how?

Würdet ihr Team Rocket beitreten?

Wandl: Jop, aber nur weil ich so Haare will.

Ignaz: Team Rocket… eher nicht. Aber wenn, dann wegen den Uniformen. Aber die sind Hampelmänner. Ich hackel doch nicht für einen Giovanni. Pizza Lieferservice Team Rocket.

Wandl: Aber Mauzi is Baws.

Was für ein Mensch wäre Ratzfratz?

Ignaz: Jörg Haider.

Wandl: Ratzfratz hat was von Faymann. Rattfratz.

Ok, Real Talk: Verdient Pikachu seinen Fame?

Wandl: Ja.

Ignaz: Lol erkläre, Oida! Jetzt bin ich gespannt.

Wandl: Starkes Pokemon, es is liebenswert und süß.

Starke Antwort.

Wandl: Und das vom Ash muss nicht mal in einem Ball leben.

Ignaz: Ich sag nein. Hat hoheen Speed aber der Rest is eher meh. Niceste Attacke Donner. Aber Donner is auch eher lame, weils nicht so oft trifft.

Wandl: Ok, Ignaz kennt sich im Game sicher besser aus.

Welches Pokemon wärt ihr denn gern?

Wandl: Relaxo. 100%.

Ignaz: Mew.

Wandl: Sheesh Mew!

Weil es schwer zu fangen ist?

Ignaz: Ja und weils im Weltraum rumschwebt und so.

Wandl: Swag!

Wer ist euer Lieblings-Arena-Leiter?

Ignaz: Rocko. Weil er ausschaut wie ich nur ohne blonde Haare und er immer chill is und alle Girls ihn lieben. Aber komplett ultra nerdige Frage. Wer kann sich denn bitte an die Arena-Leiter erinnern. Ausser Rocko und Misty kenn ich keinen.

#ichkennekeinen. Was haltet ihr von Cheats?

Ignaz: Missigno war ein nicer Cheat. Sehr mystisch.

Wandl: Mein Freund Bastl hat letztens Mew gefangen mit einem Cheat/Glitch, das war ziemlich nice.

Wie würdet ihr Relaxo aufwecken, in real life?

Ignaz: Mit was zum Essen. Also das wär meine Vermutung, dass so ein Relaxo sofort auf den Geruch von Essen anspringt.

Wandl: Naja für Relaxo braucht man die Flöte.

Ist Flöte ein Synonym für deinen…

Ignaz: Hahahah.

Wandl. Lol.

Das perfekte Team aus 6 Pokemon?

Ignaz: Puh das ist schwer. Garados, Hypno, Gengar, Bisaflor, Jugong, Zapdos. Is nicht ausgewogen. Fickt aber trotzdem alles und jeden.

Wandl: Puuh keine Ahnung.

Lukas glaubst du, dass du je so gut werden kannst wie Ignaz beim Pokemon?

Wandl: Ja, weil ich will der Allerbeste sein. Wie k1 vor mir war.

Hier sprechen Crack Ignaz und Wandl über ihr gemeinsames Album "Geld Leben".

Bild(er) © Fotos: Marlene Mautner
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...